Im Mittwochseminar am 16. Oktober an der RWU befassen sich Professor Dr. Jörg Wendorff und Kenny Nissel mit der Frage, wie die verschiedenen Generationen besser miteinander zusammenarbeiten können.
Menschen werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung speziell in ihrer Jugend stark von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen geprägt. Dies führt unter anderem zu den unterschiedlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen, die Angehörige verschiedener Generationen haben beziehungsweise zeigen.
Im Seminar von Jörg Wendorff wird erörtert, wie ein gegenseitiges Verständnis für die mit den Genrationen verbundenen Unterschiede entwickelt werden kann. Wie können die verschiedenen Generationen besser zusammenarbeiten? Dieses Verständnis soll durch den Vortrag gefördert werden, in dem alle Generationen kurz vorgestellt werden und auf die junge Generation Z näher eingegangen wird. Denn dieser gehören die meisten aktuellen Studierenden und auch junge Mitarbeitende in der Berufswelt an.
Jörg Wendorff ist Diplom-Pädagoge und seit dem Jahr 2000 als Moderator und Kommunikationstrainer tätig. Er promovierte zum Thema E-Learning in der Hochschullehre. Von 2004 bis 2009 war er Leiter des Fortbildungszentrums Hochschullehre der vier nordbayerischen Universitäten. Seit 2010 ist er Professor für Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten.
________________________________________________________
Mittwochseminar an der RWU
„Zusammenarbeit der Generationen – die Generation Z im Fokus“
Mit: Prof. Dr. Jörg Wendorff
Mittwoch, 16.Oktober 2024
18:00 bis 19:30 Uhr
Online-Veranstaltung: Der Vortrag findet online statt. Der untenstehende Link führt direkt zum Online-Vortrag. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.