Weingarten – Klimawandel, Klimakrise, Handeln – diese Stichwörter sind fast täglich in den Schlagzeilen. Und sie beeinflussen unsere Entscheidungen. Doch was ist eigentlich der Status Quo, wenn es um eine nachhaltige Zukunft für die Menschheit und eine klimafreundliche Gesellschaft geht? Wie hat sich unsere Gesellschaft bereits verändert? Und wie muss sie sich in Zukunft verändern, damit Ziele erreicht werden können?
Darum geht es im Mittwochseminar am 18. Oktober an der RWU. Es ist die Auftaktveranstaltung zu Beginn des Wintersemesters 2023/2024, und wie immer dreht sich alles um aktuelles Wissen aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Professorin Dr. Maike Sippel von der HTWG Konstanz versucht in ihrem Vortrag „Klima – Wir haben es in der Hand!“, Antworten auf diese Fragen zu geben. Dabei kommt sie zu dem Schluss, dass es an der Zeit ist, mutig Verantwortung zu übernehmen und den Wandel hin zu einer klimafreundlichen Gesellschaft aktiv zu gestalten.
Maike Sippel ist Professorin für Nachhaltige Ökonomie an der HTWG Konstanz. Sie studierte Architektur und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Außerdem ist sie Mitglied der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, eine gemeinnützige Organisation, die sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit einsetzt.
Mittwochseminar an der RWU: „Klima – Wir haben es in der Hand!“
Mit: Prof. Dr. Maike Sippel
Mittwoch, 18. Oktober 2023
18:00 bis 19:30 Uhr
Online-Veranstaltung: Das Seminar findet online statt. Am Veranstaltungstag wird ein Link auf der Homepage der RWU (www.rwu.de) veröffentlicht, der direkt zum Online-Seminar führt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.