Dominic Herrmann ist neu an der Fakultät T als Professor für Allgemeine BWL und Management. Zuvor war er leitender Angestellter bei einem Versicherungsunternehmen. Der 40-Jährige wuchs im Allgäu auf, lebte 20 Jahre in Nürnberg und kam nun zurück in die Region. Am meisten freut Dominic Herrmann sich auf die direkte Zusammenarbeit mit den Studierenden. Ausgleich zur Arbeit findet er beim Sport, Tennis und Skifahren.
Pauline Rittel ist neu an der Fakultät S und im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit als Koordinatorin und Lehrende tätig. Sie ist 27 Jahre alt, kommt aus dem Rheinland und backt in ihrer Freizeit gerne.
Seit September ist Hannes Gilch ist als Marketing Manager an der RWU tätig und kümmert sich um das Hochschulmarketing. Er kommt aus Vohenstrauß, einem kleinen Städtchen im Oberpfälzer Wald und war zuvor im Bereich Marketing und Kommunikation bei diversen Unternehmen und im öffentlichen Dienst tätig. Die Hochschule ist für Hannes Gilch ein spannender und dynamischer Ort, an dem man viele interessante Menschen treffen kann. Der 31-Jährige freut sich am meisten auf neue Kontakte und gemeinsame Erfolgserlebnisse. Ausgleich zur Arbeit findet er beim Sport und Reisen.
Gleich drei neue Mitarbeiterinnen gibt es im Studierenden-Service:
Jana Dittmann ist 27 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Mengen und wohnt nun seit anderthalb Jahren in Weingarten. An der RWU arbeitet sie als Sachbearbeiterin in der Studentischen Abteilung im Prüfungsamt und ist Ansprechpartnerin für die Fakultät T. Zuvor hat sie eine Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten beim Landratsamt Ravensburg absolviert und war anschließend im Bürgerbüro im Bereich Fahrererlaubnis tätig. Jana Dittmann freut sich auf eine spannende, lehrreiche und spaßige Zeit und darauf, voll ins Hochschulleben einzutauchen. Tanzen mit ihrer Tanzgruppe gibt ihr den nötigen Ausgleich zur Arbeit.
Angelina Herdeg kommt aus Friedrichshafen und wohnt mittlerweile in Baienfurt. Im Studierenden-Service kümmert sie sich um offene Fragen der Studierenden und ist zudem für Immatrikulation, Exmatrikulation sowie Datenpflege zuständig. Zuvor hat sie als Verkäuferin gearbeitet. Angelina Herdeg freut sich auf nette Studierende, Kolleginnen und Kollegen und auf neue, persönliche Herausforderungen. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Familie und Freunden, ist sportlich aktiv und liest gerne.
Außerdem neu ist Beverley van Schalkwyk. Auf die gemeinsame Arbeit im Team des Studierenden-Service und die Betreuung der Studierenden freut sie sich am meisten. Beverley van Schalkwyk kommt aus Südafrika und hat zuvor als Englisch-Dozentin gearbeitet. Nachdem sie letztes Jahr in die Region gezogen ist, war sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und hat sich bei einem Besuch vor Ort an der RWU überzeugt.
Martin Störzer ist neuer Professor an der Fakultät E für Sustainable Engineering. Er wohnt in Wetzisreute, war zuvor Leiter der Auftragskonstruktion bei Voith Paper in Ravensburg und hat dort außerdem das Reklamationsmanagement sowie die Stammdatenpflege verantwortet. Martin Störzer hat sich für die RWU entschieden, da er gerne mit jungen Menschen zusammenarbeitet und diese so auf ihrem Weg in die Berufswelt begleiten und fördern kann. Privat macht er gerne Sport, geht laufen und spielt Gitarre.
Seit September unterstützt Gillian Dumont das Team der Öffentlichkeitsarbeit als Hilfskraft im Bereich Social Media. Sie stammt aus der Nähe von Freiburg, hat bereits eine Ausbildung zur Grafik Designerin abgeschlossen und studiert seit dem Wintersemester 22/23 Soziale Arbeit an der RWU. Am meisten freut sie sich darauf, die verschiedenen Aufgabenbereiche kennenzulernen und sich aktiv einzubringen. Ausgleich findet die 22-Jährige in der Natur und in kreativen Tätigkeiten.
Jennifer Rößler ist 31 Jahre alt und kommt aus Ravensburg. Nach ihrer Elternzeit ist sie nun an der RWU im Dekanatssekretariat der Fakultät E tätig. Mit dem Wechsel an die Hochschule stellt sie sich beruflich einer neuen Herausforderung. Vor allem der persönliche Kontakt zu Studierenden sowie Kolleginnen und Kollegen machen ihr Spaß. In ihrer Freizeit unternimmt Jennifer Rößler viel mit ihrer Familie und Freunden. Außerdem näht und singt sie gerne und ist in einer Narrenzunft aktiv.
Paul Beirow ist 28 Jahre alt, studiert Energie- und Umwelttechnik an der RWU und ist Hilfskraft im Technischen Betrieb/Campus-Service. Vor dem Beginn seines Studiums hat er eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik absolviert. Paul Beirow freut sich, so nicht nur als Student Teil der Hochschule zu sein und den TB zu unterstützen. In seiner Freizeit spielt er Handball beim TV Weingarten.
Ebenfalls neu im Team des Technischen Betriebs/Campus-Service ist Martin Kurz. Er ist für die Hauspost der RWU zuständig und freut sich auf die abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an der gesamten Hochschule. Der 52-Jährige wohnt in Unterankenreute und hat zuletzt bei einer Druckerei gearbeitet. Ausgleich zu seiner Arbeit findet er bei seiner Familie. Außerdem ist Martin Kurz Fan der Ravensburger Eishockeymannschaft Towerstars, deren Heimspiele er regelmäßig besucht.
Ebenfalls neu sind Joshua Hemsuthipan (CLIC), Viktoria Köberle und Anna Göppel-Schneider (beide Fak. S).