Direkt zum Inhalt
Interne Fortbildung

Sprachkurse ab 24. März

Ein Tablett mit dem Aufdruck einer Weltkarte symbolisiert die Länder der Welt.
Quelle:
Pexels

Ab dem 24. März 2025 können die Lehrenden und Mitarbeitenden der RWU in zwei exklusiven Kursen ihre Englischkenntnisse ausbauen: Das Sprachenzentrum CLIC bietet einen Kurs für Niveau B1 und einen für B2/C1 an. Die Kursteilnahme gilt als Arbeitszeit. Die Anmeldung ist bis zum 17. März 2025 über die QM-Engine möglich. Alle Details und Hinweise zu den Angeboten und zur Selbsteinstufung finden Sie im Download.

Für Sprachbegeisterte gibt es weitere Angebote, außerhalb der Arbeitszeit: 

  • CLIC bietet eine breite Palette von Sprachkursen für Studierende an, die auch von Lehrenden und Mitarbeitenden kostenlos genutzt werden können, zum Beispiel Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Japanisch oder Chinesisch.
  • Noch mehr Kurse und Infos finden Sie unter rwu.de/clic und in LSF (Veranstaltungen – Vorlesungsverzeichnis – CLIC).
  • Anmeldungen für diese Kurse können Sie bei Frau Glossner per E-Mail (cornelia.glossner@rwu.de) oder persönlich in Gebäude C, Raum C 025, Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr, vornehmen.
  • Alle Wahlkurse beginnen ab dem 24.03.2025, sofern in LSF nicht anders angegeben.
  • Die Kurse werden bestätigt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.
Text:
C. Reudanik