Die Podcasts sind besonders für Studierende der Sozialen Arbeit, Gesundheit und Pflege interessant: In den einzelnen Folgen wird Andreas Lange Forschungsarbeiten, Bücher und vieles mehr in ihren Kerninhalten aufschlüsseln und in einen größeren Zusammenhang stellen.
Dabei geht es immer um soziale Ungleichheit und die Frage, in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben! Interviews mit Studierenden und Mitarbeitenden runden das Format ab.
„Ich freue mich sehr, diesen Podcast zu starten und die Möglichkeit zu haben, meine Forschungsergebnisse und Gedanken zu teilen. Vielleicht kann „SOTALKI“ dazu beitragen, wichtige Themen zu diskutieren und ein breiteres Verständnis für die Herausforderungen zu schaffen, vor denen wir als Gesellschaft stehen“, so Lange.
In der ersten Episode geht es um Zeitdiagnostik und wie wir alle kleine Könige und Königinnen sein werden. Oder nicht?
Und in der zweiten Episode widmet sich Andreas Lange den Themen Freundschaft und Einsamkeit, Größe und Sammelleidenschaft, sowie Familienglück und mit den, wie so oft, zu viel arbeitenden Müttern.
Den Podcast gibt es auf verschiedenen Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts - und natürlich auf www.rwu.de/enst.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich die ersten Folgen von „SOTALKI“ anzuhören und mitzudiskutieren!