Tanja Pfänder ist seit November neu an der RWU und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungsprojekt zur kommunalen Gesundheitsberichterstattung und zum Öffentlichen Gesundheitsdienst an der Fakultät S. Die 46-Jährige kommt aus Lautrach und hat Pflegepädagogik (Bachelor) und Angewandte Gesundheitswissenschaften (Master) an der RWU studiert. Außerdem war sie als Pflegekraft tätig sowie als Pflegepädagogin und Lehrassistentin an der Berufsfachschule für Pflege am Klinikum Memmingen. Tanja Pfänder schätzt den anerkennenden Umgang an der Hochschule und freut sich auf das kollegiale Miteinander. Als Ausgleich zur Arbeit verbringt sie Zeit mit der Familie und Freunden, ist sportlich aktiv beim Wandern und malt gerne.
Auch Magnus Pfleghar aus Aulendorf hat hier studiert, nämlich Mediendesign. Nach seinem Abschluss ist er jetzt 3D-Artist im Bereich VR-Development und betreut VR-Experiences in der Hochschuldidaktik. Der 23-Jährige hat zuvor bereits drei Jahre als Hiwi im DidaktikZentrum gearbeitet. Magnus Pfleghar freut sich am meisten auf interessante Projekte. Eines seiner Hobbies ist ein kleines IT-Homelab.
Armin Leuter ist neuer Labormeister im Maschinenbau. Der 48-Jährige kommt aus Bergatreute und hat zuvor als Teamleiter im Werkzeugbau gearbeitet. Er freut sich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen sowie interessante und innovative Projekte. In seiner Freizeit spielt Armin Leuter Tenorhorn in einer Blaskapelle.
Seit Anfang 2024 ist Hani Abdelmaseh neuer Mitarbeiter im Helpdesk-Team des Rechenzentrums. Er ist 38 Jahre alt und kommt aus Ägypten, wo er zehn Jahre als Systemadministrator bei Telecom Egypt gearbeitet hat. 2022 ist Hani Abdelmaseh mit seiner Familie nach Deutschland umgezogen. Ihm gefällt die kollegiale Zusammenarbeit und das gute Arbeitsklima an der RWU.
Außerdem neu sind Alireza Ahmadi (Fak. T) und Maren Kempter (Fak. S).