Lukas Eichhorn ist 27 Jahre alt und kommt aus Hohberg bei Offenburg. Er absolvierte eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker. Danach studierte er an der Hochschule in Offenburg sowie an der RWU und ist seit Februar wissenschaftlicher Mitarbeiter für additive Fertigung an der Fakultät M. Lukas Eichhorn hat bereits während seines Masterstudiums im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeit gemeinsam mit Christoph Dietenberger einen Metall-3D-Drucker konzipiert, entwickelt und gefertigt. In Zukunft möchte er den Prozess an der Hochschule weiterentwickeln.
Simon Hülsing ist 26 Jahre alt, in Bad Saulgau geboren und dort aufgewachsen. Er ist seit Februar im Qualitätsmanagement der RWU tätig und absolviert gleichzeitig ein Masterstudium an der Hochschule. Bei seiner neuen Tätigkeit freut er sich auf Einblicke hinter die Kulissen, spannende Aufgaben und den Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen. In seiner Freizeit interessiert er sich für Kunst, Musik, Filme und Serien, Bücher, Spiele und vieles mehr.
Ebenfalls neu ist Dirk Steffens, er ist Professor für Allgemeine BWL und Unternehmensführung an der RWU. Dabei freut er sich am meisten auf den direkten und persönlichen Austausch mit den Studierenden. Zuvor war er als Professor und Academic Director an der International University tätig. Der 47-Jährige kommt aus Denkendorf bei Esslingen. Einen Ausgleich zur Arbeit findet er im Kochen und in der gemeinsamen Zeit mit seiner Tochter Mila.
Markus Danner kommt aus Memmingen und ist 27 Jahre alt. Er ist seit März akademischer Mitarbeiter im Projekt Alarmbot (Fakultät T). Markus Danner hat an der RWU studiert und anschließend im Bereich Kunststoffspritzguss gearbeitet. Er blickt auf eine schöne Studentenzeit zurück und ist begeistert für das Forschungsprojekt.
Thilo Geiger ist 52 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Stuttgart. An der RWU ist er seit März Elektro-Fachkraft im Technischen Betrieb. Zuvor war er lange Jahre mit ähnlichen Aufgaben an der Materialprüfungsanstalt UNI-Stuttgart tätig.
Petra Schlagenhauf ist 49 Jahre alt und wohnt gemeinsam mit ihrem Mann und den vier Kindern in Unterwaldhausen, einem kleinen Dorf am Rand des Pfrunger-Burgweiler Rieds. Als staatlich anerkannte Europasekretärin war sie zuvor in verschiedenen Unternehmen tätig, davon viele Jahre als Vertriebsassistentin bei der Firma Schuler Pressen GmbH in Weingarten. In den letzten fünf Jahren arbeitete Petra Schlagenhauf in der Gemeindebücherei Wilhelmsdorf. Nun freut sie sich auf die neuen Herausforderungen im Sekretariat des Fachbereichs Digital Business, wo sie seit März arbeitet. In ihrer Freizeit liest sie gerne und besucht Konzerte aller Art. Sie engagiert sich außerdem ehrenamtlich und verbringt viel Zeit in der Natur.
Außerdem neu an der RWU sind Gabriele Lehm (RZ), Andreas Haag (Fakultät M) und Leonie Riedmann (Studierendenservice).