Direkt zum Inhalt
Workshop im Rahmen der RWU ANNIVERSARY TOUR

Einblicke in Einkaufspsychologie

Welche psychologischen Einflussfaktoren gibt es beim Produktkonsum?
Quelle:
KI-generiertes Bild

Die RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten bietet in Kooperation mit der Initiative Ravensburg (Stadt und Wirtschaftsforum Pro Ravensburg) einen spannenden Programmpunkt für Interessierte aus dem Einzelhandel zum Thema Einkaufspsychologie an. Der Workshop/Vortrag gibt wertvolle Einblicke in die Psychologie der Kaufentscheidung.

Es werden grundlegende konsumpsychologische Konzepte vorgestellt, anschaulich erklärt und speziell auf Herausforderungen im Einzelhandel angewandt. Hierbei wird auf unterschiedliche Arten von Kaufentscheidungen sowie die Theorie des geplanten Verhaltens eingegangen. Ziel des Workshops ist es, dass Teilnehmende ein grundlegendes Verständnis für psychologische Einflussfaktoren auf Konsum-Entscheidungen im Einzelhandel erhalten und hieraus einen Nutzen für ihre jeweilige Unternehmenspraxis ziehen können.

Dozent
Professor Dr. Götz Walter, Studiendekan Wirtschaftspsychologie (Bachelor) an der RWU

Termin
Freitag, 28. Juni 2024, von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Im Anschluss an den Workshop: Herzliche Einladung zum Besuch des RWU-Mobils vor dem Lederhaus (Tourist-Info) am Marienplatz 

Ort des Workshops
Stadtwerkstatt Ravensburg, Rosenstraße 13, 88212 Ravensburg 

Anmeldung
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Bitte melden Sie sich beim Wirtschaftsforum Pro Ravensburg an. Das ist hier online möglich

60 Jahre RWU

Der Workshop findet im Rahmen der RWU ANNIVERSARY TOUR 2024 statt. Die RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten feiert ihr 60-jähriges Bestehen und nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, sich auch außerhalb des Campus zu zeigen – auf Marktplätzen, Pausenhöfen und Festivals. So werden Kultur und Kompetenzen der RWU im öffentlichen Raum erlebbar.

Mehr dazu unter: www.rwu.de/mobil