Am 18. April wurde Regine Schaumann für ihr 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst geehrt. Der Rektor, Professor Dr. Thomas Spägele und Kanzler Henning Rudewig gratulierten und überreichten ihr die Urkunde. Regine Schaumann begann am 1. April 1998 in der Personalabteilung der Hochschule. Seither war die gelernte Industriekauffrau ohne Unterbrechung für die RWU tätig.
Aufgewachsen in Singen am Hohentwiel sowie in Ravensburg ist Regine Schaumann auch Wien, der Heimat ihrer Eltern, sehr verbunden. „All die Zeit über war und bin ich einige Wochenenden pro Jahr in Wien und irgendwie fühle ich mich dort auch zuhause“, sagt die 55-Jährige. „Ich hätte mir auch vorstellen können, eine Wiener Zuckerbäckerin zu werden. Die Patisserie, das Kreative und der Blick für das Besondere, das ist mein Ding.“
An der RWU ist Regine Schaumann zwischenzeitlich im Technischen Betrieb tätig und kümmert sich um die Poststelle sowie um Büromaterialien. Dass sie auch ein Herz für Tiere hat, ist, spätestens seit der RWU eine Katze zugelaufen ist, kein Geheimnis mehr. Fräulein Luise weiß, wo es immer ein Leckerli für sie gibt.