Das CLIC Sprachenzentrum präsentiert sich auf der RWU-Website in neuem Design. Die Seite ist seit Mitte März unter www.rwu.de/clic online und im Hauptmenü unter „Studium“, „CLIC Sprachenzentrum“ zu finden. „Wir haben die Inhalte neu strukturiert und die Texte auf der Grundlage des RWU-Leitbildes überarbeitet“, sagt die Leiterin des Sprachenzentrums, Natalia De Pascale Speck.
Ausgangspunkt für die Neugestaltung der Website und die damit verbundene Werbekampagne war die Qualitätswerkstatt 2021, bei der sich herausstellte, dass viele Studierende und Mitarbeitende nicht genau wussten, was das CLIC ist und wofür die Abkürzung CLIC eigentlich steht.
Einer immer internationaler und interkultureller werdende Welt
Die Antwort findet sich nun auf der Landingpage, zusammen mit dem neuen CLIC-Logo, das eine Weltkugel umrahmt und bildlich darstellt, was das „Center for Languages and Intercultural Communication“ anbietet: wichtige Instrumente, um die professionellen und privaten Herausforderungen in einer immer internationaler und interkultureller werdenden Welt zu bewältigen. Außerdem bereichern viele Testimonials die neue Seite.
Auf dem zweiten Reiter wird das Angebot präsentiert: Sprachen, Interkulturelles und vieles mehr. Die Anmeldemöglichkeiten für RWU-Studierende, PH-Studierende, Mitarbeitende sowie Gasthörerinnen und Gasthörer sind nun ebenfalls schnell zu finden, wie auch die Informationen zu Zertifikaten (z.B. TestDaF für ausländische Studierende) und Sprachnachweisen (z.B. OPT für Studierende, die ein Auslandssemester planen).
Die Website ist online, aber die Arbeit geht weiter. „Wir wollen die Präsentation des CLIC kontinuierlich an die Bedürfnisse der Studierenden anpassen. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen“, so Natalia De Pascale Speck.