Seit Anfang Juli arbeitet Corina Decker in der mechanischen Werkstatt. Die Leidenschaft für Technik hat sie dazu bewogen, eine Ausbildung zur Industriemechanikerin zu absolvieren. Danach arbeitete sie lange Jahre unter anderem als Teamleiterin in großen Industrieunternehmen. An der RWU reize sie besonders, dass jedes Projekt etwas Neues ist und überwiegend Einzelanfertigungen hergestellt werden. "Dabei wird das gesamte Fertigungsspektrum abgedeckt - drehen, fräsen, schweißen, schleifen", sagt die 46-Jährige passionierte Motorradfahrerin aus Friedrichshafen.
Ebenfalls seit Anfang des Monats ist Christoph Ellenrieder als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät E tätig und arbietet an seiner Promotion im Bereich elektrische Antriebe. Vor seinem Masterstudium in Chemnitz studierte und arbeitete er in Friedrichshafen bei ZF und danach zog es ihn wieder zurück nach Lindau an den Bodensee. Jetzt freut er sich darauf, "gemeinschaftlich an spannenden Projekten zu arbeiten und auf die familiäre Atmosphäre an der RWU."
Neu im Team des International Office sind die studentischen Hilfskräfte Lena Glabe und Janika Wiedemann (nicht auf dem Foto).