Direkt zum Inhalt
Neu hier

Neue Gesichter an der RWU

Neu hier
Moritz Gresser, Stefanie Gottuk und Lisa Walz
Quelle:
Lisann Gauß

Stefanie Gottuk arbeitet seit Juni an der RWU. Sie ist in der Fakultät S als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig in einem Projekt zur Internationalisierung der Pflege und lehrt im gleichnamigen Studiengang. Die 48-Jährige stammt aus Meckenbeuren und hat zuvor als Pflegepädagogin an einer Pflegeschule gearbeitet. Stefanie Gottuk hat an der RWU studiert, daher war die Hochschule eine gute Wahl für den Berufswechsel. Privat verbringt sie viel und gerne Zeit mit Familie und Freunden und findet Ausgleich im Singen sowie Radfahren.

Ebenfalls neu ist Moritz Gresser, er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Alarmbot der Fakultät T. Er kommt aus Baienfurt, hat an der RWU Produktentwicklung im Maschinenbau studiert und war danach als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie tätig. An der RWU schätzt Moritz Gresser besonders den familiären Umgang und freut sich darauf, neue Kontakte zu knüpfen sowie auf die Herausforderungen im Forschungsprojekt. Ausgleich zur Arbeit findet der 28-Jährige beim Fußball und Windsurfen.

Seit Juli arbeitet auch Lisa Walz an der RWU. Sie kommt aus Kanada und ist Fremdsprachenlektorin für Englisch am CLIC. Am meisten freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Team. In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv beim Yoga und Spinning, außerdem spielt sie gerne Wordle.

Außerdem neu an der RWU sind Susan Rosendahl (Projektleitung Weingarten International Bachelor School) und Tobias Niedermeier (Fakultät E).